Beim Film hab ich schon alles mögliche gemacht: Licht, Bühne, Bühnenbau, Modellbau, Drehplatzabsperrer,
Assistent des Filmarchitekten, Ton, Standfotograf, Komparse, Schauspieler und Location-Scout
Aus meiner Location-Sammlung
Berliner Olympiastadion
aus allen Perspektiveren
Dreharbeiten zu die Macht der Bilder
über die Filmemacherin Leni Riefenstahl
Licht und Bühne
Abschlussfoto mit Crew ausgerechnet vor Marlene Dietrich
Regisseur Rai Müller freut sich Leni Riefenstahl lächelt tapfer
Studio Babelsberg
Berliner Olympiastadion
Leni: Was willst du denn mit der Funzel da um mich richtig auszuleuchten braust du schon 5KW
ich mach euch doch hier nicht ne verdammte Karikatur
Leni Riefenstahl erzählt, in ihrem alten Schneideraum, wie sie Hitlers Aufmärsche, im Takt zur Marschmusik,
zum Triumpf des Willens schnitt tam tam tam tam tam
So umstritten Leni Riefenstahl auch war, wollte doch jeder mal auf Zelluloid mit ihr
An den Sprungtürmen des Berliner Olympiastadions (wo Leni die berühmten Turmspringer aufnahmen machte)
mit Kameramann Herman Sowieja
der Dolly sieht ein Bisschen lächerlich aus, ist aber ein geniales Teil und so leicht !
Nicht minder umstritten der Münchner Filmemacher Martin Hoferer
Detzen Hülseweh
Hoferer mit einer GoPro, die Kameras werden ja immer kleiner, - was man von...
bei Dreharbeiten in Udine mit Mia Kaiser (Produktionsleitung) , Kameramann Tim Ijob und Schauspieler
Nico Kassian
Martin Hoferer mit einer Camera obscura
hier ist dokumentiert, mit welcher Leidenschaft, der junge Regisseur, den deutschen Film retten will
Einer der Hauptdarsteller im letzten Hoferer Werk: Passt eam wos ned und natürlich auch Tourbus, war dieser
wunderschöne Magirus-Deutz. Kann man übrigens buchen bei Thomas Luft. Stellen sie sich drauf ein, dass der
Fahrer die Ruhezeiten absolut korrekt einhält.
Die Kommandozentrale
Modellbau Magicon München Oben: die Andock-Rampe für das größte, etwa 1,5m, Modell. Rechts unten:
die kleinsten, auf Schaschlikspießen. Links unten: Modell ins Bild montiert